JU prescht vor – Öffentlichkeitsbeauftragter nötig

Um die Mitbürgerinnen und Mitbürger über die Arbeit in der Gemeinde ausreichend informieren zu können schlägt die Brander JU vor einen Öffentlichkeitsbeauftragten zu schaffen. Nach Meinung der Brander JU soll ein Öffentlichkeitsbeauftragter künftig die Außen- und Innendarstellung der Gemeinde Brand deutlich verbessern. „Unsere Brander Bürgerinnen und Bürger, unsere Vereine und Betriebe leisten hervorragende Arbeit. Uns muss es auch gelingen diese Erfolge besser darzustellen“, so der frischgewählte Gemeinderat und JU Ortsvorsitzende Christian Doleschal. Ein Öffentlichkeitsbeauftragter könnte federführend die Brander Dorfzeitung und den Internetauftritt der Gemeinde betreuen. Aber auch durch die Einrichtung eines „Gemeindenewsletters“ könnten die Bürgerinnen und Bürger über Maßnahmenund Veranstaltungen, sowohl von der Gemeinde als auch von den Vereinen schnell informiert werden. Schon in der Juni-Sitzung will die Junge Union den Antrag auf Schaffung eines Öffentlichkeitsbeauftragten stellen.