Feuerwehr und Sicherheit

Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität. Daher ist es für uns wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger in Brand sicher und unbesorgt leben können. Das der Jungen Union das Thema Sicherheit besonders am Herzen liegt, sieht man unter anderem an der erfolgreichen 60 Km/h Aktion, die zur Begrenzung der Geschwindigkeit vor den Neubrander Bushäuschen geführt hat. Auch das Aufbauen der Hinweisschilder „Achtung Schulkinder“ zu Schuljahresbeginn soll für mehr Sensibilität bei diesem Thema führen!
Es ist notwendig und sogar gesetzlich vorgeschrieben, eine dauerhaft einsatzbereite Feuerwehr zu erhalten. Die Junge Union hat für die Anliegen der Freiwilligen Feuerwehrleute stets ein offenes Ohr. Durch die enge Verbindung zu dieser Hilfsorganisation ist es der JU möglich, einzuschätzen, wo der Schuh drückt, welche Anschaffungen notwenig sind und wie sich die personelle Situation entwickelt. Dies ermöglicht uns ein schnelles und gezieltes Handeln – zum Wohle und der Sicherheit aller Brander Bürgerinnen und Bürger.
Wir sind davon überzeugt, dass unsere beiden Feuerwehren hervorragend ausgestattet sind. Ziel muss es sein, noch verstärkter zusammenzuarbeiten. Wobei dies durch gemeinsame Übungen, etc. bereits jetzt schon praktiziert wird. Wo die Gemeinde unterstützend eingreifen kann, soll dies gemacht werden!

Schreibe einen Kommentar