Mehrzwecksaal

mehrzwecksaal.JPGWeit über die Gemeindegrenzen hinweg findet man keinen vergleichbaren Veranstaltungsort wie unseren Mehrzwecksaal. Unser Ziel ist es, unserem “Schmuckstück” zu einer deutlich höheren Auslastung zu verhelfen. Dazu schlagen wir vor drei Mietmodelle zu schaffen und den Veranstalter/den Vereine selbst wählen zu lassen, welches Mietmodell sich für sie am besten eigne.

Mietmodell 1: geringer Mietpreis, aber Gemeindebeteiligung am Getränkeumsatz. Vorteil: Getränkenutzung des Mehrzwecksaals möglich!

Mietmodell 2: höhere Miete, aber keine Gemeindebeteiligung am Getränkeumsatz. Dafür müssen aber auch Getränke selbst angeschafft werden.

Mietmodell 3 – “Rund-um-Service-Modell“: In Absprache mit den Brander Wirten soll eine vollständige Bewirtung möglich gemacht werden. Dadurch wird unser Mehrzwecksaal auch für Tagungen, Hochzeiten, usw. attraktiv.

Werbeprospekt/Flyer: Mit einen gut und übersichtlich dargestellten Werbeprospekt sollen die Vorzüge unseres Mehrzwecksaals besonders zum Ausdruck gebracht werden. Dieser Flyer könnte beispielsweise an alle Vereine, Firmen, Hochzeitgesellschaften, etc. der Region versandt werden.

Die drei neuen Mietmodelle und die bessere Bekanntheit in der Region sollen zu einer höheren Auslastung unseres Mehrzwecksaals führen. Die dadurch gesteigerten Mieteinnahmen sollen dazu genutzt werden, das Defizit des Mehrzwecksaals möglichst gering zu halten.