Florian Söllner – Listenplatz 3

florian-sollner.jpgLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Brander,

mein Name ist Florian Söllner, ich bin 21 Jahre alt. Nach meiner Berufsausbildung zum Landwirt absolvierte ich eine Weiterbildung zum Techniker für Landbau die ich im Juli 2007 erfolgreich abgeschlossen habe.
Die dort erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse schufen die Basis für meine berufliche Zukunft. So konnte ich im September des vergangenen Jahres bei der Buchstelle des Bayerischen Bauernverbandes GmbH, einer Steuerkanzlei die hauptsächlich landwirtschaftlichen Mandanten betreut, beginnen.

Der Kontakt zu Menschen die unsere Gemeinde und Umgebung prägen, mit eigener Kraft für eine lebenswerte Umgebung sorgen ist mir äußerst wichtig.
Ich selbst versuche mein Engagement als stellvertrender Vorsitzender der Jungen Union, als Mitglied und Laienschauspieler der Theatergruppe Brand, als aktiver Feuerwehrmann der freiwilligen Feuerwehr, als Mitglied der Vorstandschaft im Ring junger Landwirte Kemnath, sowie als Beisitzer in der Kreisvorstandschaft der Jungen Union Tirschenreuth beizutragen.

Meine Freizeitaktivitäten gestalten sich, sofern neben der Tätigkeit auf den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb noch Zeit bleibt, sehr vielfältig. Die Sparte reicht von Kino über Kochen bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen oder Joggen (auch wenn man das meiner Figur auf den ersten Blick nicht ansieht :-))

Als Mitglied im Gemeinderat würde ich selbstverständlich für die Anliegen aller Bürger eintreten. Der Schuldenabbau, die Honorierung des Ehrenamtes, sowie die Optimierung des Zusammenlebens in der Gemeinde (Öffnungszeiten der Gemeinde/ Verwaltungsgemeinschaft, Winterdienst, Grüngutentsorgung, sinnvolle Sanierung von Straßen-, Wege- und Kanalbau die auch finanzierbar sind und nicht einseitig belasten) liegt mir dabei besonders am Herzen.

Über Ihr Vertrauen würde ich mich sehr freuen! Sie finden mich auf Platz 3 der CSU Liste!

Geben Sie der Jugend eine Chance!

Herzliche Grüße

Euer Florian

Ein Gedanke zu „Florian Söllner – Listenplatz 3

  1. Hy Florian!
    Ich wünsche dir und allen anderen Kandidaten der JU viel Glück für die Kommunalwahlen. Wir brauchen junge, engagierte Gemeinderäte, die wissen, was Brand und vor allem die Zukunft (also die Jugendlichen und Kinder) in Brand braucht – und niemand weiß das besser als ihr selbst!!!

Schreibe einen Kommentar