JU Kreisverband wieder stark im Bezirk vertreten

cimg4922Der Kreisverband der Jungen Union Tirschenreuth ist auch in den nächsten beiden Jahren wieder stark im Bezirksverband Oberpfalz vertreten. Bei der Bezirksversammlung am vergangenen Wochenende in Neustadt/WN wurden drei Mitglieder des Kreisverbandes in die Bezirksvorstandschaft gewählt. Die Delegierten bestätigten Carina Rupprecht (Erbendorf) als stellvertretende Bezirksvorsitzende. Sie erhielt mit 109 von insgesamt 117 Stimmen ein sehr gutes Ergebnis. Als Beisitzer wurde Marco Vollath (Erbendorf) gewählt. Der in den Bundesvorstand der Jungen Union aufgerückte Christian Doleschal wird auch weiterhin im Bezirksverband vertreten sein. Neu dabei ist Matthias Grundler (Falkenberg). Der Schwandorfer Bezirksvorsitzende Alexander Fischer wurde mit 97 Prozent eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt. Die vier Brander Delegierten (Florian Söllner, Michael Brucker, Christoph Hörl und Christian Doleschal) freuen sich, dass der Kreisverband auch künftig im Bezirk so stark vertreten ist. Wahlleiter war der Brander Landtagsabgeordnete Tobias Reiß. Als Gäste konnten neben der CSU Bezirksvorsitzenden Emilia Müller auch der Bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon und der JU Landesvorsitzende Stefan Müller, MdB begrüßt werden.
Auch zur Landesversammlung entsendet der Kreisverband in diesem Jahr Delegierte. Dies sind Christian Doleschal (Brand), Marco Vollath (Erbendorf), Bernhard Söllner (Immenreuth), Mario Rabenbauer (Waldershof), Dominik Vollath (Erbendorf) und Norbert Müller (Kemnath).