Florian Söllner unter den besten Absolventen – Meisterpreis von Agrarminister Miller

preisverleihung-florian-sollner.jpg„Bildung ist in der Landwirtschaft zum wichtigen Produktionsfaktor geworden“, sagte Minister Josef Miller bei der Peisterpreisverleihung in Nürnberg. Die besten 122 Absolventen einer beruflichen Fortbildung in den Agrarberufen wurden ausgezeichnet, darunter der Landbau-Techniker Florian Söllner aus Brand. 40 Prozent aller jungen Landwirte, die in Deutschland die Meisterprüfung ablegten, kämen aus Bayern, betonte der Minister. Der Meisterpreis wird an die besten 20 Prozent eines Jahrgangs vergeben und eröffnet auch die Möglichkeit, ein fachgebundenes Studium an einer bayerischen Fachhochschule zu beginnen. „Uns freut besonders, dass unser stellvertretender Ortsvorsitzender Florian Söllner solch großartige Leistungen erbringen konnte“, so der JU Ortsvorsitzende Christian Doleschal der den Kandidaten für den Gemeinderat (Platz 3) auch im Namen der Jungen Union herzlich dazu gratuliert. Das Bild zeigt den Brander Florian Söllner (mitte) mit Agrarminister Miller (rechts) und den Vorsitzenden des Verbands Landwirtschaftlicher Meister Peter Seidel (links).