JU nominiert Kandidaten für Gemeinderatsliste

ju-kandidaten08hp.jpg
Brand. (ld) Die Junge Union nominierte ihre Kandidaten für die Gemeinderatsliste der CSU zu den Wahlen im März 2008. Die Zusage des CSU-Bürgermeisterkandidaten Ludwig König, jeden dritten Platz auf der CSU-Liste mit einem jungen Menschen zu besetzten, zeigt, dass er die Jugend mit einbinden will und vor allem auch deren neue Ideen für eine bessere Zukunft in der Gemeinde Brand ernst nimmt und auch umsetzten will, meinte JU Ortsvorsitzender Christian Doleschal. Es gebe kaum eine andere Gemeinde, in der so viele junge Kandidaten auf einer Wahlliste berücksichtigt werden wie bei der Brander CSU. Nicht zuletzt die phänomenalen Mitgliederzuwächse des Brander Politiknachwuchses zeigten, dass sich in Brand viele junge Menschen für die Gemeinde interessierten und auch wieder bereit seien, Verantwortung zu übernehmen.

Die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge: Christian Doleschal (19 Jahre, ehemaliger Jugendbürgermeister, JU-Ortsvorsitzender, JU-Bezirksgeschäftsführer), Torsten Erhardt (Steuerberater), Christof König, Bernhard Schindler (amtierender Gemeinderat), Maria Schindler, Florian Söllner (stellvertretender JU-Ortsvorsitzender), Petra Söllner, (Theatergruppe), Harald Thiel (stellvertretender JU-Ortsvorsitzender).