JU und CSU schlagen Bürgermeister Ludwig König erneut als Bürgermeister vor

Ludwig 04

Bürgermeister Ludwig König soll auch nach der Kommunalwahl am 16. März Bürgermeister von Brand bleiben. Zumindest wenn es nach der Brander CSU und JU geht. Diese werden der Nominierungsversammlung am 12. Januar Ludwig König erneut als Bürgermeisterkandidat vorschlagen. Das gab CSU Vorsitzender Wolfgang Doleschal unter langanhaltendem Applaus beim Jahresabschluss von JU und CSU in Grünberg bekannt.

„Ludwig König leistet eine hervorragende Arbeit für unsere Gemeinde”˛ ist sich der CSU Chef sicher. „Er hat sich über alle Parteigrenzen hinweg für die Anliegen der Bürger in außerordentlichem Maße eingesetzt. Wir wollen, dass Brand den erfolgreichen Weg mit Ihm an der Spitze weiterführen kann”.

Ludwig König setze auf eine starke Einbindung der Bürger. Bei allen wichtigen Bauvorhaben in den letzten sechs Jahren in der Gemeinde habe er versucht in Bürgergesprächen, aber auch vielen Einzelgesprächen alle Interessen so gut es geht unter einem Hut zu bringen. „Diese hohe Geduld, Ehrlich- und Verlässlichkeit zeichnen Ludwig König besonders aus”, so Doleschal.

„Ich würde gerne als Bürgermeister weiter für unsere Gemeinde arbeiten”˛ so auch der amtierende Rathauschef Ludwig König. „Mir hat es Freude bereitet zusammen mit Euch allen für Brand zu arbeiten. Deshalb würde es mich ganz besonders freuen, wenn mir die Wählerinnen und Wähler erneut ihr Vertrauen schenken”, so der amtierende Bürgermeister Ludwig König. „Wir haben noch einiges vor”.

Der CSU Ortsverband will bewusst die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel möglichst unpolitisch halten. Die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatsliste soll daher am 12. Januar stattfinden.