Neuwahlen der Jungen Union – Katharina Hars weiter an der Spitze

Attachment-1

Katharina Hars bleibt auch die nächsten zwei Jahre Vorsitzende der Jungen Union in Brand. Die Mitglieder bestätigten sie einstimmig bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union in Grünberg. Stellvertreter bleiben die JU Gemeinderäte Florian Söllner und Christian Doleschal.

Kassier ist Michael Brucker. Um das Schriftwesen kümmert sich Daniela Müller. Neuer Geschäftsführer ist Christoph Hörl. Als Beisitzer wurden Maria Schindler, Tobias König, Johannes Praller, Maximilian Hars und Juliane Drehobel gewählt. Die Kasse wird von Stefan Doleschal und Veronika Söllner geprüft. Als Delegierte zur Kreisversammlung wurden neben der Ortsvorsitzenden Michael Brucker, Tobias König, Johannes Praller, Christian Doleschal, Christoph Hörl, Maximilian Hars und Florian Söllner gewählt.

Eindrucksvolle Bilanz – JU ist „treibende Kraft“
Die Vorsitzende Katharina Hars konnte einen eindrucksvollen Überblick über die geleisteten Aktionen vorlegen. Die Aktionen reichten vom Frühlingsbrunch, über die Nikolausaktion, JUst Party, die Christbaumabholaktion, einer Fahrt zum Gäubodenfest bis hin zur Weihnachtsfeier auf der Burg Falkenberg. Im Ferienprogramm hat der Ortsverband mit der Fragebogenaktion „Dein Dorf und Du” die Meinung der jungen Brander abgefragt. Gemeinsam mit vielen jungen Brandern habe man im November die Party „Krawall und Getöse“ im Mehrzwecksaal auf die Beine gestellt. Dazu fand kürzlich eine Nachfeier für alle Helfer statt. Außerdem veranstalte der Ortsverband einen Informationsnachmittag zum Umgang mit Facebook. Im Sommer hat der Ortsverband außerdem eine ansprechende „Zwischenbilanz” an alle Haushalte verteilt. Kassier Michael Brucker berichtete von einem soliden Kassenstand. Stefan Doleschal bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.

Zweiter Bürgermeister Christian Drehobel dankte der Jungen Union für ihren engagierten Einsatz für das Brander Dorfleben. „Ihr seid sehr aktiv und hochmotiviert”, so das Fazit des zweiten Bürgermeisters Christian Drehobel. Sein Dank gilt insbesondere dafür, dass die Junge Union auch immer wieder neue Aktionen ins Leben ruft. Als Beweis nannte er dafür die Dorfweihnacht, Krawall und Getöse oder auch die Infonachmittage beispielsweise zum Thema Facebook. CSU Ortsvorsitzender Wolfgang Doleschal dankte der Jungen Union. „Ihr seid die treibende Kraft in Brand”, ist er sich sicher. Sein Blick richtete sich auf die Kommunalwahlen am 16. März im kommenden Jahr. Er freue sich auf viele junge Kandidaten aus den Reihen der JU.

JU Vorsitzende Katharina Hars stellte die kommenden Aktionen vor. Man plane wieder ein Lampionfest. Außerdem will sich der Ortsverband am Bürgerfest und an der Dorfmeisterschaft beteiligen. Im Ferienprogramm wird wieder die Fahrt zum Gäubodenfest stattfinden. Außerdem plant der Ortsverband ein „Geocaching” für die jungen Brander. Der Herbst und Winter wird ganz im Zeichen der Vorbereitung der Dorfweihnacht sein. Diese findet am vierten Adventssamstag statt. Außerdem plant der Ortsverband eine „I love Brand“-Kampagne.

Das Bild zeigt von links: Tobias König, CSU Vorsitzenden Wolfgang Doleschal, Maria Schindler, JU Vorsitzende Katharina Hars, zweiten Bürgermeister Christian Drehobel, Daniela Müller, Michael Brucker, Christoph Hörl, Maximilian Hars, Stellvertreter Florian Söllner, Johannes Praller, Stefan Doleschal, Stellvertreter Christian Doleschal, Stefan König, Patrick Rußwurm und Jonas Söllner.