Christian Doleschal neuer Bezirksvorsitzender

Mit einem Traumergebnis von 98 Prozent wurde Christian Doleschal am vergangenen Freitag zum neuen Bezirksvorsitzenden der JU Oberpfalz gewählt. Er folgt damit auf Alexander Fischer, welcher vor wenigen Wochen aus privaten und beruflichen Gründen zurückgetreten ist. Alexander Fischer leitete den Bezirksverband fünf Jahre lang.

In seinem Programm zeigte Doleschal, dass die Oberpfalz einer der Aufsteigerregionen Bayerns ist. Die Arbeitslosigkeit sei rückläufig und mit einem Zuwachs der Arbeitsstellen sei man gut aufgestellt. Allerdings dürfe man sich auf diesen Erfolgen nicht ausruhen, so Doleschal. Die Oberpfalz müsse sich zu einem Innovations- und Technologiemotor wandeln. Darüber hinaus sei eine noch engere Vernetzung mit Tschechien wünschenswert. Die Oberpfalz als „Mitte Europas“ müsse diese geografische Lage noch besser nutzen.

Bei Bekanntgabe des Wahlergebnisses wurde die hervorragende Stimmung im Bezirksverband deutlich. Christian Doleschal erntete minutenlangen Applaus und standing ovations. Die Delegierten spürten, dass hier jemand gewählt wurde, der anpacken und verändern will. Die neue Landesvorsitzende Katrin Albsteiger gratulierte in Schwarzenfeld persönlich (siehe Foto). Sie lobte auch die hervorragende Arbeit der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. Ihnen sei es zu verdanken, dass in den letzten Wochen kein Gefühl der „Führungslosigkeit“ aufgekommen sei.

Der Ortsverband Brand gratuliert Dir, lieber Dole, ganz herzlich und wünscht Dir viel Erfolg und Elan für die kommenden Aufgaben! Wir sind sicher, dass Du Dein Amt dazu nutzen wirst, den zweitgrößten Bezirksverband Bayerns weiter nach vorne zu bringen. Der Rückhalt deines Ortsverbands ist Dir gewiss. Wir sind stolz auf Dich!

Bildquelle: http://img.mittelbayerische.de/bdb/1612800/1612828/300x.jpg